Fly Casting Clinic

Fly Casting Clinic

werfen lernen mit der Fliegenrute

Werfen mit der Fliegenrute entwickelt sich folgendermaßen:

Du ziehst 30 feet, 9,15m Flugschnur von der Rolle und legst die Flugschnur neben Dir auf dem Rasen ab.
Dann nimmst Du die Rute in Deine Wurfhand und fängst an die Rute horizontal neben Dir nach hinten und nach vorne zu bewegen.

Oder besser noch, Du machst einen Rückschwung und einen Stop (Pick Up), dann einen Vorschwung und einen Stop (Lay Down).
Reihst Du diese beiden Bewegungen aneinander und führst die Rute senkrecht, dann fängt Deine Flugschnur an zu fliegen. Mit entsprechendem Timing entsteht so ein Fliegenwurf.

Na, interessiert?
Mein Personal Training ermöglicht Dir einen schnellen und perfekten Einstieg zum Werfen mit der Fliegenrute.

Entweder auf dem Rasen der Langenargener Sportanlagen oder am Gewässer Deiner Wahl.
Bei diesem Seminar lernst Du den unkomplizierten und schwerelosen Umgang mit einer Fliegenrute.

Auf Wunsch und nach Vereinbarung stelle ich Dir ein Set Up, bestehend aus Fliegenrute, Rolle, Flugschnur und Übungsvorfach zur Verfügung, solltest Du kein eigenes Gerät besitzen.

Erlebe und genieße ein paar tolle Stunden auf dem Rasen oder am Gewässer bei meinem Personal Mentoring.

Personal Mentoring:

4 Stunden EUR 200,00
6 Stunden EUR 400,00

Tight Lines,

Peter Ebert

bitte per email oder das Kontaktformular verwenden

Datenschutzhinweis: Ihre Daten werden derzeit noch unverschlüsselt an uns übertragen.